Alles neu… Mustang 2015

  • 0

Alles neu… Mustang 2015

Category : Meine US-Cars

So,  im April war “Probesitzen” bei Ford… und da war klar… das Convertible muss her…

Probesitzen bei Ford im neuen 2015er Mustang ConvertibleBestellt ist er in Magneto als 2.3 Ecoboost…  und nun heisst es warten 🙂

Erste Infos dazu gibt’s beim ADAC -> hier <-

Soooo, was lange währt…  ist nun im September beim Händler angekommen:

Ford Mustang EcoBoost Convertible in Magnetic GrauFord bietet den Mustang nun erstmal Offiziell in Deutschland an. Im Angebot sind 2 Motoren, der 5.0L V8 mit 442 PS und der 2.3L Turbo EcoBoost mit 317 PS.

Angesichts der Spritpreise halte ich den EcoBoost in unseren Breiten für die bessere Wahl eines Daily-Drivers. Und das der nicht unbedingt Lahm ist, gibt’s auch als Video bei Youtube…

Der Herbst hat sich dieses Jahr als super-sonnig gezeigt… so daß noch die ersten Touren offen laufen konnten:
Mustang 2015 Cabrio vor' Cruise InMustang 2015 Tom - oNFür mich ist der Mustang die perfekte Mischung…  da ich eher “Cruise”, ist “PS” etwas zweitrangig… und da ist der EcoBoost recht gut motorisiert, und kommt selbst in Berlin an der Tanke unter 10L klar, was ich einen akzeptablen Wert finde…

Wer sich auch genauer dafür Interessiert, sollte einen Blick in das Mustang 6 Forum werfen.

Inzwischen gab es auch mal als kleines Upgrade das Kühlergrill der 50 Years Mustang Edition: