Fortschritte & Internet

In der ltz. Woche sind zwei wichtige Step’s passiert…
Innen alles leer, entrostet & geschweißt
Alles angerosteten Stellen wurden ausgetrennt und mir neuen Blechen eingeschweißt.
Die angerissenen Stoßdämpfer-Aufnahmen sind auch geschweißt, und mit einem 2. Blech verstärkt…
Auch sonst ist der Innen- und Kofferraum komplett entrostet.
Bei der Demontage der Stoßdämpfer sind wir auch auf das Problem gestossen:
ausgebauter Stossdaepfer, zu erkennen, wie die Gummipuffer zerquetscht sind
Die HiJacker wurden aufgepumpt und mit 3-Zoll langen Enden verlängert. Dadurch ist das gesamte Gewicht der Karosse nicht mehr auf den Blattfedern, sondern auf den Dämpfern gewesen, so daß die Gummipuffer völlig zerdrückt wurden.
Respekt ! Hatte da jemand schon mal von “Federn verstärken” gehört ?

Um künftigem Rost gleich jede Chance zu nehmen, sind alle Bodenbleche jetzt mir POR-15 versiegelt. (Ich muß das Zeug nur noch wieder von der Haut bekommen 🙁 )
Sauber Schwarz und frisch versiegelt.
Einige Kanten und Ecken bekommen noch zusätzlich ‘ne Hohlraum-Versiegelung…
Dann sollte Ruhe sein.
Die Woche folgt der Zusammenbau.

Tja nebenbei haben wir mit einigen Tri-Chevy-Fans ein neues Forum hochgezogen…
Fast 20 Mitglieder in einer Woche…
Schaut doch mal auf meine Homepage unter Chevy 57 BelAir -> Tri-Chevy-Forum