Laaange Pause

Sooo, nach laaanger Pause durch wichtige andere Beschäftigung stand der Chevy nun seit November fast unbewegt.

Die Batterie mochte DAS garnicht, und hat auch erstmal ihren Dienst versagt. Aber mit etwas Starthilfe lief der Chevy, als wenn es keinen Winter gab.

Nun, da der gröbste Stress vorbei ist, habe ich mal den Winter-Dreck entfernt, und bei der Gelegenheit auch gleich mal den Scheibenwischer auf einen elektrischen Umgebaut.


Dieser Umbau ist relativ einfach, da der Motor die gleichen Verschraubungen hat, wie der Vacuum-Motor. Die die Befestigungs-Schrauben müssen gekürzt werden. Auch der elektrische Motor wird über den alten Schalter mit Bowdenzug gesteuert. Nur die Wischerarme müssen ab und neu ausgerichtet werden. (mit einem 14er Schlüssel können die Arme einfach runter gehebelt werden.)

Am 06.05. geht’s zur Season Opener Party im Cruise-In

Und dann werden wir auch mal wieder ein-zwei Handygriffe machen, um wieder etwas voran zu kommen…

Greeetz, Tom