Tag “0” – Besichtigung

  • -

Tag “0” – Besichtigung

Category : Oldtimer-Tagebuch

Auf der Suche nach einem “Oldie” fand ich letzte Woche zufällig eine Anzeige im Netz…
57er Chevy, 4-Door-Sedan, Blue-Flame-Six, TÜV und H-Zulassung.
Eigentlich war der Wunsch ja ein 2-Door Hardtop Coupe mit 8er… aber erstmal schauen.

Also heute Besichtigung (habe noch “Mustang”-Olli gefragt, ob er mit kommt, ein Auge werfen…)
Naja… der Chevy steht da schon einige Monate an seinem Platz, ziemlich staubig…
Auch an sonsten hätte mal ein bißchen Pflege keinen Abbruch getan… Steinschläge im Lack, die Langsam “anblühen”… (Erster Gedanke: Will man das wirklich ?)

Hier erstmal ‘nen großen Dank an Olli, der sehr genau einige Augen drauf geworfen hat…

Die Spinnweben sind ein Hinweis, daß der Wagen lange nicht bewegt wurde… kein Öl drunter, schon mal gut… keine (!) Durchrostungen, Motor sieht recht gut aus, nur Ventildeckeldichtung ist fällig… eine Buchse vom Fahrwerk sieht nicht mehr so fit aus…
Alles in allem also eine gute Basis zum Fahren ohne Vollrestaurierung
Anschmeißen… nach der langen Standzeit mäckelt der Motor kurz, läuft dann aber ohne mucken an. Krümmerdichtung ist hin, aber sonst auch da gut… also: Kurze Runde in der Tiefgarage gedreht… Bremst, lenkt, läuft…

Nach kurzem “Denker-Pause” die Entscheidung: Wird genommen…
Vertrag, Kohle, und Papiere getauscht…

Na ja, irgendwie freut man sich riesig, und hat gleichzeitig so’n bißchen die Frage im Magen, welchen Wahnsinn man sich da schon wieder gegeben hat…