Abholung – Heaven is a Cheavy 57 ?!?

  • -

Abholung – Heaven is a Cheavy 57 ?!?

Category : Oldtimer-Tagebuch

So, mit den Papieren morgens schnell zur Zulassungsstelle… Anmelden ohne Probleme
und ab zur Arbeit…
Mittags noch schnell die gute Nachricht… Garage ist frei, kann die Schlüssel abholen… DAS passt.
Und dann mit “Tinchen” wieder zum Chevy… Nummernschilder ran, noch ‘nen Kanister Sprit rein…
Uuund looooos.
Für’n Jahr “Ruhepause” läuft der Oldie recht gut, also ab.
Und da kam dann auch der erste AHA-Effekt:
Wie zur Hölle funktioniert im Berliner Verkehr 2004 eine 4-Trommel-1-Kreis-Bremse ?
Mit der Lenkung bin ich ziemlich schnell vertraut… die erinnert in Präzion und Reaktionszeit stark an mein Boot…
Jetzt weiß ich, warum die Ami’s da Cruisen erfunden haben…
Spontan ergibt sich das erste mal die Frage, ob man eigentlich weiß, was man sich da gerade angetan hat… aber DAS beruhigt sich auch schnell wieder, nachdem man die ersten Kilometer gefahren ist, und sich daran gewöhnt hat…
Zuhause angekommen stellt man fest, daß die Heizung zu den zu prüfenden Objekten zählt.
Dachte mir, erstmal ab in die “neue” Garagenbox… dieser Versuch endete mit der Feststellung, daß es sich bei S-Klasse und 7er BMW doch eher um Kleinwagen handeln muß… der Chevy ist nämlich eindeutig zu Lang für die Box.
Und nun ? Na ja, für ein paar Wochen kann ich erstmal beim Kumpel in der Firma unterkommen… also: Wieder los, Ronny ist mit’m Jeep mitgekommen (Rückweg) und abgestellt…

Heaven is a Cheavy 57 ? Na im Moment war ich da nicht mehr ganz so sicher…
ABER: Das wird schon…
Auf jedenfall war’s das coolste, was ich bisher gefahren bin…