Treffen mit Stefan Tiedt von California Classics

  • -

Treffen mit Stefan Tiedt von California Classics

Category : Oldtimer-Tagebuch

An dieser Stelle erst einmal einen Dank an Hr. Tiedt für die schnelle und freundliche Beratung…

Tja, der Blick des Fachmanns lies Freude aufkommen, insofern auch er keine größeren Mängel gefunden hatte, und auch sonst keine schlechten Nachrichten sondern nur gute Tip’s hatte…

1) Brems-Anlage komplett überholen…
leider sieht es mit dem Umbau auf Brems-Kraft-Verstärker und Scheibe schlecht aus.
Der Blue-Flame-Six hat nicht genug Unterdruck für den Verstärker. Damit ist die Frage,
ob Umbau auf Scheibe ohne Bremskraft-Verstärker Sinn macht…
Bliebe also, die Beläge, Schläuche und Radbrems-Zylinder austauschen und einen Haupt-
Bremszylinder mit 2 Kreisen zu verbauen…

2) Vergaser braucht etwas Arbeit, die Startautomatik hängt leider…

3) Verteiler fehlt eine Klammer (Leute können echt erfinderich sein 🙂 und die Zündung
sollte mal eingestellt werden…

4) Ölwechsel und Ventil-Deckeldichtung…

5) Kleine angerostete Stellen noch machen…

Und damit kommt dann schon erstmal die Saison, an deren Ende die anderen Karosserie-Arbeiten und der gewünschte neue Lack stehen…
Mit dem Lack ist der Austausch aller Fenster- und Karosserie-Gummi’s eingeplant…