Wartung & TÜV

Wartung & TÜV

Category : Oldtimer-Tagebuch

Sooo, lange gab es hier nix neues…

Das lag zum einen daran, daß aufgrund anderer “Projekte” der Chevy etwas in’s Hintertreffen geriet, zum anderen auch daran, daß es nicht viel zu berichten gab. Der Two-Ten lief halt einfach Sorgenfrei mit 2-3 kleinen Macken…

Zum TÜV nun war es mal wieder Zeit für “mehr”.  Die “Ollen Buchsen” der Umlenkung hatten es hinter sich, und die vorderen Radlager waren auch schon x-mal nachgestellt. Zeit, Beides mal neu zu machen…  und so habe ich mich an die Tech-Tips von California Classics gehalten, und gleich umgerüstet auf  “Kegel-Radlager” und statt der “Ollen Pressbuchsen” auch gleich Buchsen mit Kugellagern verbauen lassen…. auch bekannt unter dem Namen “Poor-Man’s Servo Steering”:

Ball Bearing für Umlenkhebel
Dieser Lagersatz macht das Lenken leichter als die "ollen Buchsen"

Kegel-Radlager-Satz:

Kegelradlager für Tri-Chevy
Ein Umbausatz auf moderne Radlager, die den breiten Reifen besser gewachsen sind.

Der Auspuff wurde auch nachgedichtet, und soo gab’s keine Sorgen mit dem freundlichen Prüfern…


Log out of this account

Leave a Reply

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden. Scrollen auf der Seite oder Auswählen über das Menu werden ebenfalls als Einverständnis gewertet.

Schließen